Ihre Ansprechpartner*innen

Marianne Franke
Koordinatorin

seit Februar 2021 beim Quartiersmanagement. Ich bin in Teltow-Fläming aufgewachsen und lebe auch heute noch im Landkreis. In Luckenwalde habe ich familiäre Wurzeln und die Stadt ist daher eine Art zweite Heimatstadt für mich.

„GEMEINSAM lässt sich vieles bewegen! Durch nachbarschaftliches Engagement und aktive Teilhabe der Bürger*innen kann man einen lebenswertes Quartier schaffen.“

Michelle Gracia

Michelle Gracia
Migrationsberatung

seit Mai 2020 MBE im Quartier Am Röthegraben und mit dem Herzen bei den Quartiersbewohner*innen

„Es ist nie eine leichte Entscheidung, die Heimat zu verlassen. Ich bin 2017 als Migrantin nach Deutschland gekommen und möchte mit meiner Erfahrung anderen Zuwanderern bei ihren Integrationsprozessen helfen.“

Gemeinsam mit dem QuartiersRat hoffen wir, zuverlässige Nachbarschaftshilfen aufbauen zu können, nachhaltige Feste zu feiern und identitätsstiftende Aktionen ins Leben zu rufen!
Egal, was zur Belebung des Kiezes beiträgt bzw. die berufliche Entwicklung engagierter Bewohner befördert: Wir werden sie unterstützen.