Die schönsten grünen Oasen der Stadt des Jahres 2021

Die Jury bei der AuswahlNach dem Erfolg im letzten Jahr, entschied sich das Quartiersmanagement „Am Röthegraben“ auch in diesem Jahr wieder, einen Balkon- und Vorgartenwettbewerb zu veranstalten. Den Jurymitgliedern, zusammengesetzt aus Mitgliedern der AG „Lokaler Frische-Markt und dem Quartiersrat, lagen in diesem Jahr sechs Einsendungen vor.

Das Ergebnis war eindeutig – Frau und Herr Hagen sind die Gewinner des diesjährigen Balkon- und Vorgartenwettbewerbes. Die gebürtigen Luckenwalder gewannen eine wunderschön dekorierte Kiste mit verschiedenen Pflanzen der Gärtnerei Meyer. Die Freude bei den Hagens war groß! „Wir nutzen jede freie Minute für unseren Garten“, so die Gewinner. Überzeugt wurde die Jury nicht nur von ihrem Garten, sondern auch von ihrem schön gestalteten Vorgarten.

 

Der zweite Platz ging ebenfalls klar hervor – Ingrid Puppe beeindruckte mit ihrem Garten in der Kleingartenkolonie „Rosenhain“ die Jury. Sie gewann einen Geschenkgutschein vom Stadtmarketing Luckenwalde e.V. und hat sich sehr über ihren Gewinn gefreut. „Ich bin überrascht, ich habe gar nicht damit gerechnet“, berichtet die Zweitplatzierte. Ihr Garten besteht unter anderem aus vielen Zierblumen und einem großen Teich mit Kois. Sie ist 2005 nach Luckenwalde gezogen und ist seit 10 Jahren stolze Pächterin dieses 400 m² großen Gartens.

 

Den dritten Platz belegte Thomas Schulze mit seinem im asiatischen Stil gehaltenen Garten. „Der Garten ist nach der Malerei meine zweite Leidenschaft“, berichtet Thomas Schulze, der seit 2005 in Luckenwalde wohnt. Er gewann einen Gutschein vom „Tante Ella-Laden“, welcher ab 2022 in einen doppelt so großen Laden auf dem Boulevard umzieht und ab dem 01.09.2021 vorübergehend verlängerte Öffnungszeiten hat.

 

Natürlich gehen die anderen drei Teilnehmer*innen nicht leer aus. Für Garten oder Balkon gibt es eine Pflanze vom „Blumenparadies Annett Frinke“, denn in jedem dieser Blumenparadiese steckt viel Liebe und eine ganz individuelle Geschichte!
Wir wünschen allen Teilnehmer*innen viel Spaß mit den Gewinnen und freuen uns auf das nächste Jahr mit vielen neuen Gärten und Geschichten!

Sehen Sie hier weitere Teilnehmerbeiträge:

Kommentare sind geschlossen.