24. März 2018- FrühlingsAKTION und Luckenwalde putzt sich

Vorbereitung der Putzaktion - hinten: Michael Lischeski und Klaus Köllner von der BürgerAG Freifläche Burg, Marc Schindler und Lukas Rosin vom Seminarkurs des Friedrich-Gymnasium, vorn: Marita Kraft vom QuartiersBüro, Edeltraud Przechomski von der BürgerAG Wasch-/ Heizhaus, Elisabeth Thiemann – Geschäftsstellenleiterin des Stadtmarketing e.V. Luckenwalde, Jens Greiner von der BürgerAG Ehrenhain und Claudia Hoffmann von der BürgerAG Baumscheiben Schon vor etwas längerer Zeit trafen sich die BürgerAG Baumscheiben, Freifläche Burg, Ehrenhain, Wasch-/ Heizhaus vom Quartier Am Röthegraben, der Stadtmarketing e.V. Luckenwalde sowie ein Seminarkurs unseres Friedrich-Gymnasiums im Stadtteilbüro „kiekemal“ zur gemeinsamen Vorbereitung des 24. März 2018. Dieser Sonnabend, eine Woche vor Ostern, bewegt wieder vielerorts in Luckenwalde engagierte Bürger, Laub, Müll und Dreck vor ihren Haustüren, auf (Spiel-) Plätzen oder in Park(platz)anlagen zu beseitigen. Für das Quartier Am Röthegraben ist das Stadtteilbüro und für das Stadtgebiet der Stadtmarketing e. V. verantwortlich. Prima wär, wenn auch Sie sich Besen, Schippe und Harke schnappen und mit anpacken! Müllsäcke werden gestellt. Getrennt nach Müll und Kompostierbarem holt der Bauhof die Säcke nach den Aktionen gleich wieder ab.
Plakat zur FrühlingsaktionZum Mittag reicht Thomas Herold, Koordinator vom „Menüservice Essen auf Rädern“ der Volkssolidarität allen Aktiven im Quartier Am Röthegraben von 12.30 – 13.30 Uhr am Ehrenhain `ne Grillwurst und/oder ein Süppchen. Mitstreiter der BürgerAG Ehrenhain werden hier noch einmal die prämierten Architektenentwürfe zur Neugestaltung des Ehrenhains vorstellen. Und? Der genannte Seminarkurs stellt bis 16 Uhr seine neuesten Ergebnisse zum Röthegraben, Ideen für eine Streuobstwiese und die Neugestaltung des Wiesendreiecks vor. Sie kümmern sich um das leibliche Wohl aller Besucher, bieten ihnen Unterhaltung und Spiele für Kinder. Also, neugierig sein und vorbeischauen!

WO? Wer?- Ansprechpartner ist, entnehmen Sie bitte unserem Kalendereintrag.
Gerne können Sie uns anrufen oder auch
Elisabeth Thiemann vom Stadtmarketing e.V. Luckenwalde wie folgt kontaktieren:
03371 / 40 65 66 oder info@city-luckenwalde.de

Kommentare sind geschlossen.